Zum Hauptinhalt springen

Projektleiter/in Eventtechnik – ab Januar 2026 oder nach Vereinbarung

Dein Verantwortungsbereich

  • Gesamtverantwortung für die technische Planung, Organisation und Umsetzung von Veranstaltungen in der ganzen Schweiz
  • Führung und Koordination des Eventtechnik-Teams vor Ort – vom Auf- und Abbau bis zur Show
  • Direkter Ansprechpartner für Kunden, Partner und interne Teams
  • Sicherstellung von Qualität, Sicherheit und termingerechter Realisierung
  • Budgetplanung, Ressourceneinsatz und Nachkalkulation deiner Projekte
  • Technische Leitung vor Ort: Programmieren, Bedienen und Optimieren von Licht-, Ton- und Medientechnik bei kleinen wie grossen Produktionen

Das bringst du mit

  • Mehrjährige Erfahrung in der Veranstaltungstechnik, idealerweise mit Schwerpunkt Projektleitung
  • Verantwortungsbewusstsein, Entscheidungsstärke und Organisationstalent
  • Führungserfahrung und Freude daran, ein Team zu motivieren und weiterzuentwickeln
  • Kommunikationsstärke sowie ein sicheres, kundenorientiertes Auftreten
  • Belastbarkeit und die Fähigkeit, auch unter Zeitdruck den Überblick zu behalten
  • Fundiertes technisches Verständnis in den Bereichen Licht-, Ton- und Medientechnik
  • Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten

Das erwartet dich

  • Unbefristeter Arbeitsvertrag – wir setzen auf langfristige Zusammenarbeit
  • Faire und zeitgemässe Entlöhnung
  • Neustes und modernstes Eventmaterial
  • Ein motiviertes Team, das zusammenhält
  • Abwechslungsreiche und spannende Projekte in der Eventbranche

Fühlst du dich angesprochen? Dann sende uns deine vollständige Bewerbung per E-Mail an jobs(at)show-concept.ch

Wir freuen uns, dich kennenzulernen!