Projektleiter/in Eventtechnik – ab Januar 2026 oder nach Vereinbarung
Dein Verantwortungsbereich
- Gesamtverantwortung für die technische Planung, Organisation und Umsetzung von Veranstaltungen in der ganzen Schweiz
- Führung und Koordination des Eventtechnik-Teams vor Ort – vom Auf- und Abbau bis zur Show
- Direkter Ansprechpartner für Kunden, Partner und interne Teams
- Sicherstellung von Qualität, Sicherheit und termingerechter Realisierung
- Budgetplanung, Ressourceneinsatz und Nachkalkulation deiner Projekte
- Technische Leitung vor Ort: Programmieren, Bedienen und Optimieren von Licht-, Ton- und Medientechnik bei kleinen wie grossen Produktionen
Das bringst du mit
- Mehrjährige Erfahrung in der Veranstaltungstechnik, idealerweise mit Schwerpunkt Projektleitung
- Verantwortungsbewusstsein, Entscheidungsstärke und Organisationstalent
- Führungserfahrung und Freude daran, ein Team zu motivieren und weiterzuentwickeln
- Kommunikationsstärke sowie ein sicheres, kundenorientiertes Auftreten
- Belastbarkeit und die Fähigkeit, auch unter Zeitdruck den Überblick zu behalten
- Fundiertes technisches Verständnis in den Bereichen Licht-, Ton- und Medientechnik
- Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten
Das erwartet dich
- Unbefristeter Arbeitsvertrag – wir setzen auf langfristige Zusammenarbeit
- Faire und zeitgemässe Entlöhnung
- Neustes und modernstes Eventmaterial
- Ein motiviertes Team, das zusammenhält
- Abwechslungsreiche und spannende Projekte in der Eventbranche
Fühlst du dich angesprochen? Dann sende uns deine vollständige Bewerbung per E-Mail an jobs(at)show-concept.ch
Wir freuen uns, dich kennenzulernen!
