Kontakt Newsletter Login
Skip to main content

Referenzen - Projekte Januar - Mai 2017


JapAniManga Night Kongresszentrum Davos 26. - 28. Mai 2017

Vom 26. bis 28. Mai 2017 fand das bunte Spektakel JapAniManga Night statt, das Festival der Schweizer Japanfans. Neben Workshops, Filmvorführungen, Fandarbietungen, leckerem Essen und einer grossen Videospielzone bot das Festival auch Live-Shows und Konzerte.

show-concept.ch war für die technische Betreuung im Hauptsaal verantwortlich und wir haben ebenso Nebenbühnen technisch ausgestattet. Im Einsatz hatten wir eine LED Wand mit einer Grösse von 7.5mx4.5m sowie 52 Movingheads unter anderem Robe Pointe ®, Robe DLS und Robe 600. Zudem durften wir uns von der Leistungsfähigkeit des JBL VTX V20 überzeugen. Das Licht wurde mit unserer MA Lighting grandMA2 light gesteuert.

Thurgauer Kantonalbank Mitarbeiter-Anlass 11. Mai 2017

Im Auftrag der Thurgauer Kantonalbank durfte show-concept.ch am 11. Mai 2017 die Konzeption, Installation und Realisierung der Audio-, Licht-, Video- und Riggingtechnik für den Mitarbeiter-Anlass übernehmen, welcher in der Festhalle Rüegerholz in Frauenfeld stattfand. Insbesondere die Centerstage war ein Blickfang und konnte die Gäste begeistern.

 Einen wichtigen Punkt bildete bereits während der Planungsphase die Herausforderung der Lastverteilung im Dach der Halle, welche nur mittels Pre-Riggs gewährleistet werden konnte.

Den Event begleiteten wir mit einer Live-Kameraregie mittels Panasonic AV-HS410 und einem Intercomsystem Clearcom FreeSpeak II. Die Bildregie für Keynote und Pip's wurde über eine AV Stumpfl Wings Engine Stage Quad generiert.

Zudem hatten wir  3 Grass Valley LDX80 Kamerazüge, eine davon mit dem Funksystem Incam G (weiterführender Link: http://www.hdwireless.tv/de/produkte/incam-g/) ausgestattet, im Einsatz sowie 4 Panasonic DZ21K2 Projektoren.

Volg Messe in den Eulachhallen Winterthur 09. - 11. Mai 2017

Vom 9. bis 11. Mai 2017 fand in den Eulachhallen in Winterthur die traditionelle Volg Messe statt, welche von einer grossen Anzahl Einkäufer/innen besucht wurde.

Soeben ist unser Team mit den letzten Abbauarbeiten fertig geworden. show-concept.ch  war Teil dieses Projektes und für die technische Ausstattung der Eulachhallen von der Planung bis hin zur Realisierung verantwortlich.

 

Aufrichte neues Produktionsgebäude der IWC Schaffhausen im Merishausertal 04.05.2017

Die Luxusuhren-Manufaktur IWC Schaffhausen feierte gestern die Aufrichte ihres neuen Produktionsgebäudes in Merishausen. Durch das starke internationale Wachstum in den vergangenen Jahren stiess das Unternehmen an räumliche Grenzen, weshalb Teile der Produktion ausgelagert werden mussten. Ziel des Neubaus im Merishausertal ist es, alle Fertigungsprozesse an einem Produktionsstandort zusammenzuführen, um eine höhere Effizienz und transparente Prozesse zu schaffen sowie die hohe Qualität weiterhin zu gewährleisten und für zukünftiges Wachstum gerüstet zu sein.

show-concept.ch wurde von der IWC Schaffhausen für die Konzeption, Installation und Realisierung der Licht-, Ton- und Videotechnik zur Sicherstellung der einwandfreien Präsentation beauftragt und war als technischer Ansprechpartner für die gesamte Technik und die Ablaufregie verantwortlich.

Danke.

Generalversammlung Flughafen Zürich AG 20.04.2017

Gestern fand die alljährliche Generalversammlung der Flughafen Zürich AG im Radisson Blu Hotel statt. Eröffnet wurde die Versammlung wie schon in den Vorjahren mit einem vorangehenden Konzert des Flughafen-Orchesters. Wir durften diese Veranstaltung bereits zum fünften Mal für die Flughafen Zürich AG technisch ausstatten und betreuen.

Generalversammlung Raiffeisenbank Weinland 21.04.2017

Am 21. April 2017 fand die Generalversammlung der Raiffeisenbank Weinland in der Sporthalle Andelfingen statt, welche wir erneut planen und realisieren durften.show-concept.ch konzipierte und installierte die Audio-, Licht- und Riggingtechnik zur Sicherstellung der einwandfreien Präsentation.
Dankeschön.

50 Jahre Hofmann Gartenbau 06. Mai 2017

Am 06. Mai 2017 feierte das Unternehmen Hofmann Gartenbau sein 50-Jahr-Jubiläum. Zum 50. Geburtstag wurde die Tiefgarage des Werkhofs zur eleganten Event-Location und rund 150 Gäste feierten unter dem Motto "Von Generation zu Generation" bei Kerzenschein, Klaviermusik und feinem Essen.

show-concept.ch war an diesem Jubiläumsanlass für die Fassadenbeleuchtung sowie die technische Umsetzung von Licht und Ton zuständig.

Generalversammlung Zürcher Landbank Rickenbach 28.04.2017

Anlässlich der diesjährigen Generalversammlung der Zürcher Landbank Rickenbach durften wir für die Planung und Durchführung von Licht, Audio und Video verantwortlich sein.

Dankeschön

Eröffnung Flughafen Zürich Parkhaus P6 11.04.2017

Gestern feierte der Flughafen Zürich die offizielle Eröffnung des Parkhaus P6. Mit 7500 Plätzen ist es das grösste Parkhaus der Schweiz.
Es freut uns, dass wir im Auftrag der Flughafen Zürich AG für die technische Installation von Licht und Ton sowie die Betreuung dieses VIP-Anlasses verantwortlich sein durften.