Kontakt Newsletter Login
Skip to main content

Referenzen show-concept.ch - Projekte 2018


Jahresendapéro Flughafen Zürich im Radisson Blu 18. Dezember 2018


Flugzeugtaufe Edelweiss Air 29. November 2018


Anlegerforum Thurgauer Kantonalbank November 2018

An fünf Abenden in Amriswil, Weinfelden, Frauenfeld, Kreuzlingen und Fischingen vermittelte Wirtschaftsprofessor und Immobilienexperte, Donato Scognamiglio, 1400 Gästen der Thurgauer Kantonalbank anregende Gedanken über die aktuelle Situation auf dem Immobilienmarkt.

Als Partner für Eventtechnik durften wir die technischen Umsetzungen in den Bereichen Licht, Ton und Video für diese Anlässe planen und während den Veranstaltungen betreuen.



Nightshopping Hutter Auto Riedbach AG in Winterthur 28. September 2018


Dance2dance 15. Ausgabe 06. Oktober 2018

Am Samstag fand zum 15. und letzten Mal das Tanzspektakel Dance2dance im Theater 11 in Zürich statt. Diese Competition bot 10 professionellen Tanzgruppen aus aller Welt sich im Rahmen von Battles gegenüberzustehen und sich miteinander zu messen.

Wir durften für diese Show als technischer Partner auftreten. Bereits am Morgen fanden die Proben der Tanzgruppen statt, welche durch vier unserer Mitarbeitenden begleitet wurden. Im Einsatz hatten wir unter anderem für den Sound das L-Acoustics Kara-System und für die Beleuchtung Robe Pointe-, DLS- und 600 Wash-Scheinwerfer.


Erlebniswochenende Flughafen Zürich / 70. Jubiläum 01. bis 02. September 2018

Am Wochenende feierte der Flughafen Zürich sein 70-jähriges Bestehen. Der Andrang auf das Fest war gross - man konnte am Erlebniswochenende 68'000 Besucher begrüssen. Zuschauer konnten den Flugbetrieb hautnah miterleben, Ausstellungen besuchen und an Rundgängen teilnehmen. Zu den Highlights zählte aber sicher die Show der Patrouille Suisse und dem PC-7 über dem Flughafengelände sowie zahlreiche Konzerte.

Als alleiniger Veranstaltungstechnik-Partner hat es uns gefreut das Erlebniswochenende des Flughafens mit Event- und Mediatechnik ausstatten zu können und vor Ort zu begleiten. Mit den ersten Planungen begannen wir bereits im Februar. Das Projekt zählt zu einem der grösseren Projekte, welches wir in diesem Jahr umsetzen durften.

Innerhalb von einem Tag haben wir die Hauptbühne auf dem Standplatz Tango aufgebaut und mit Licht, Ton und Video ausgestattet. Zudem waren wir für die komplette Strominfrastruktur auf dem Vorfeld des Flughafengeländes verantwortlich, welche zwei weitere Tage in Anspruch nahm.

Neben der Hauptbühne wurde durch uns auf der Zuschauerterrasse B die Eventbühne aufgestellt, ausgestattet mit Licht und Audio.

Zudem richteten wir die Beschallung auf den Zuschauerterrassen B und E für die Live-Kommentierung des Flugbetriebes und auf der Tribüne des Tangos zur Live-Kommentierung der Flugzeugabfertigung ein.

Während der Flugshows der Patrouille Suisse und PC-7 wurde über den Flughafenfunk die Live-Kommentierung auf die Zuschauerterrasse B und in das Flug-Erlebnis-Restaurant Runway 34 und Heligrill übertragen.

Neben dem Erlebniswochenende durften wir auch aus dem Anlass des 70-jährigen Jubiläums die Rooftop Lounge planen, technisch ausstatten und bedienen.



Early Morning Talk Thurgauer Kantonalbank 05. & 06. Juni 2018

Der 18. Early Morning Talk der Thurgauer Kantonalbank fand am 5. und 6. Juni bei der Hawle Armaturen AG in Sirnach statt. 600 geladene Gäste aus dem ganzen Kanton wurden an diesem beliebten Anlass begrüsst.

show-concept.ch war an diesem  Event für die technische Umsetzung von Ton und Video zuständig. Zudem waren wir für die Beleuchtung der Event-Location und den Bühnenbau verantwortlich.



SWISS Hangar Soccer Event 16. Juni 2018

Passend zur Fussball-WM veranstaltete die Swiss International Air Lines Ltd. für ihre Mitarbeitenden einen Soccer Event im Hangar. show-concept.ch durfte für diesen Anlass Audio-, Licht- und Videotechnik installieren und betreuen.


Generalversammlung Raiffeisenbank Tägerwilen 08. Juni 2018

Für die jährliche Generalversammlung der Raiffeisenbank Tägerwilen diente die Bootshalle Brunnert + Grimm als Eventlocation, welche wir mit Technik ausgestatteten. Für den Anlass installierten wir die Audio-, Licht- und Videotechnik. Zudem waren wir für den Bühnenbau und die Live-Kamera verantwortlich.


Swiss Classic & Supercar Ferrari Special im Schloss Laufen am Rheinfall 27. Mai 2018

Das erste Swiss Classic & Supercar Ferrari Special Event bot einen Tag voller automobiler Emotionen und Gaumenfreuden. Die Gäste dieses einzigartigen Events durften im Rittersaal des Schlosses einen Gourmet Lunch inkl. Dessertbuffet geniessen und hatten die Möglichkeit an einer kleinen Ausfahrt in der Region teilzunehmen.

Im Auftrag der Garage FOITEK AG Urdorf und dem Schloss Laufen am Rheinfall durfte show-concept.ch alles rund um die Ausstattung der Location mit der passenden Eventtechnik umsetzen.



LARAG Night Wil 27. April 2018

Anlässlich der LARAG Night durfte show-concept.ch die Planung und Durchführung für die Beleuchtung der Event-Location übernehmen und war für die technische Umsetzung von Audio zuständig. Begleitet wurde der Abend durch das Referat von Wolfgang Theissen, Director Mercedes-Benz Trucks.



JapAniManga Night im Kongresszentrum Davos 25. - 27. Mai 2018

Vom 25. bis zum 27. Mai fand die 18. JapAniManga Night statt. Das bunte Spektakel wurde neben zahlreichen Live-Shows und Konzerten von Workshops und Filmvorführungen begleitet.

show-concept.ch durfte für das Festival der Schweizer Japanfans die technische Planung und Umsetzung der Haupt- und Nebenbühnen übernehmen.

JapAniManga Night im Kongresszentrum Davos 25. - 27. Mai 2018
JapAniManga Night im Kongresszentrum Davos 25. - 27. Mai 2018
JapAniManga Night im Kongresszentrum Davos 25. - 27. Mai 2018
JapAniManga Night im Kongresszentrum Davos 25. - 27. Mai 2018
JapAniManga Night im Kongresszentrum Davos 25. - 27. Mai 2018
JapAniManga Night im Kongresszentrum Davos 25. - 27. Mai 2018

Generalsversammlung Raiffeisenbank Mutschellen 16. März 2018

Für die Generalversammlung der Raiffeisenbank Mutschellen durften wir die Mehrzweckhalle Berikerhus mit Eventtechnik ausgestatten.


Spatenstich Flughafen Zürich AG 19. März 2018

Mit dem Spatenstich am 19. März ist der offizielle Startschuss zur Erweiterung des Gepäcksystems am Flughafen Zürich gefallen. Anstelle eines Spatens stach kurz nach dem Mittag ein Bagger in das Dachstück des ehemaligen Flugsicherungsgebäudes am nördlichen Flughafenkopf.

Im Auftrag der Flughafen AG war show-concept.ch für die gesamte Projektleitung und Umsetzung des Zeltbaus und der entsprechenden Infrastruktur zuständig. Das Zelt haben wir mit Teppichboden und Heizung ausgestattet. Neben dem Branding waren wir für die Installation von Licht und Audio sowie den Bühnenbau verantwortlich.

Dankeschön.



Generalversammlung Raiffeisenbank Waldkirch 23. Februar 2018

Für die Generalversammlung der Raiffeisenbank Waldkirch haben wir die Mehrzweckhalle Waldkirch mit Technik ausgestattet. Für den Anlass installierten wir die Audio-, Licht- und Videotechnik. Zudem waren vier Projektionen für die Übertragung von PowerPoint und Live-Kamera-Bilder im Einsatz.

Vielen Dank



Medienkonferenz Swiss International Air Lines Ltd. Flughafen Zürich 15. März 2018

Mitte März gab die Swiss in einer Medienkonferenz, ihr Jahresergebnis 2017 bekannt, aus welcher die Steigerung ihres operativen Ergebnisses hervorging, welches vor allem der Flottenerneuerung zu verdanken ist.

Wir durften als Ansprechpartner im Bereich der Eventtechnik der Swiss International Air Lines Ltd. diese Konferenz umsetzen. Neben der Ambientebeleuchtung waren wir für die Planung und Umsetzung von Audio und Video verantwortlich sowie den Bühnenbau und die Regie.

Im Einsatz hatten wir unter anderem:

2x Panasonic DZ870, 2x NEC P801, 8x Sennheiser EM2050, 4x Sennheiser ME36, 2x Barco PDS 902-3G, 1x Digico S21